Partynews KW42

Hallo Krallo!

Die Partywoche eröffnet heute mit einem Superkonzert im Wiesbadener Kesselhaus, denn dort sind Adam Angst, Kmpfsprt und Youth Man zu Gast. Ab Donnerstag bis Sonntag könnt ihr im Frankfurter Nordend viele Veranstaltungen des Frankfurter Comic Satellit erleben und Freitag legen Cris und Fakir wieder für euch bei Fanklub auf.



Am heutigen Dienstag könnt ihr ein Megakonzert in unserer Nachbarstadt Wiesbaden bewundern, denn da sind Adam Angst, Kmpfsprt und Youth Man im Kesselhaus zu Gast. Im Jahr 2013 kündigten Frau Potz überraschend eine Bandpause an und Felix Schönfuss, die Stimme der Band, macht seitdem mit Adam Angst die Gegend unsicher. Ins Boot holte er sich für sein neues Projekt Mitglieder der Bands Fjørt, Blackmail und Monopeople und ein völlig neuer Sound wurde geboren: Punkrock mit präziser Wortwahl, unmissverständliche Aussagen, gespickt mit markanten Details. Adam Angst spricht mit versteckten Botschaften deutlich aus, was viele beklagen und doch nicht ansprechen – echter Punk, der über simple Parolen hinausgeht. Kommt vorbei und seht selbst. Als Superschmankerl könnt ihr dabei noch Kmpfsprt und Youth Man als Stimmungsmacher bewundern, also ab dafür. Einlass ist um 19 Uhr und ihr zahlt 15 Euro im Vorverkauf, Bahn und Bus sind dabei wieder inklusive. Viel Spaß!
Facebook
Schlachthof


Ab Donnerstag startet in 7 Locations entlang der Friedberger Landstraße im Nordend Frankfurts der erste Frankfurter Comic Satellit. Dort wird es von Donnerstag bis Sonntag Comics, Musik, Lesungen, Kunst und Parties für euch zu entdecken und erleben geben. Passend abgestimmt zur Frankfurter Buchmesse könnt ihr zum Beispiel Donnerstag einer Lesung von Paulina Stulin im Feinstaub beiwohnen. Freitag findet im Tiefengrund dann die Release Party zur neuen Folge „Die drei ??? und der dreiäugige Totenkopf“ statt. Weitere Details und Events könnt ihr in der Facebookveranstaltung nachlesen – macht euch auf spannende fünf Tage gefasst.
Facebook
Tiefengrund
Feinstaub


Am Freitag könnt ihr euch im Silbergold mal wieder die Füße wund tanzen, denn es ist Fanklub mit Cris & Fakir. Die beiden werden euch mit ihren liebsten Indie- und Alternative-Hits richtig einheizen und eure Laune zum Kochen bringen. Kommt vorbei und habt Spaß. Ab 20 Uhr ist das Silbergold bereits kostenlos für Kneipensport geöffnet, ab 0 Uhr legen die beiden auf und ihr müsst 5 Euro Eintritt zahlen. Kommt vorbei, wir freuen uns auf euch.
Facebook
Silbergold
Vorschau:
20.10. – Empire Escape Afterparty mit Fakir und Sassi im Schon Schön
23.10. – Hang the DJ mit Ronson Jonson und Fakir im Cave
30.10. – Sie müssen der Wolf sein mit Dixie und Sassi im Tiefengrund
01.11. – Enter the Yellowstage mit Fakir und Wolfgang auf radiox
03.11. – Navel Afterparty mit Fakir und Sassi im Schon Schön
06.11. – Hang the DJ mit Ronson Jonson und Fakir im Cave
20.11. – Hang the DJ mit Ronson Jonson und Fakir im Cave
24.11. – L’Aupaire Afterparty mit Fakir und Sassi im Schon Schön

Liebe Grüße und bis nachher,
Euer Yellowstage Sound System

Platte der Woche: Beirut – The Flying Club Cup (2007, Ba Da Bing!, 4AD)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.