Partynews KW47

Halli Hallo!

Freitags gibt’s gleich zwei super Ausgehtipps: Hang the DJ mit Ronson Jonson und Fakir im Cave und Fanklub mit Cris und Tracy Jacke im Silbergold. Samstag ist John Bramwell im Wiesbadener Schlachthof zu Gast und Sonntag treten die Wave Pictures im Nr. 2 Records Plattenladen auf.

HangtheDJTitelbild
Am Freitag gibt’s im Cave mal wieder Hang the DJ mit Ronson Jonson und Fakir für euch. Die beiden legen im Keller ihre liebsten Indie- und Rocksongs, aber auch gute alte Cave Classics für euch auf. Bis 23 Uhr zahlt ihr keinen Eintritt und danach auch nur 5 Euro. Ihr könnt allerdings auch an unserer Verlosung für 2×2 Gästelistenplätze teilnehmen. Dafür müsst ihr nur bis Freitagmittag eine Mail an info@ysss.de senden, „Hang“ in den Betreff packen und euren vollständigen Namen in die Mail schreiben. Wir benachrichtigen euch per Mail, falls ihr gewonnen habt.
Facebook
The Cave


12227759_890108047710300_5782882435728866874_n
Ebenfalls am Freitag findet im Silbergold mal wieder Fanklub statt. An diesem Abend legen für euch Cris und Tracy Jacks aus Berlin auf. Freut euch auf einen bunten Mix aus Indie, Alternative und Indietronics und tanzt mit den beiden um die Wette. Zwischen 20 und 23 Uhr könnt ihr euch wieder zum Kneipensport im Silbergold einfinden (ohne Eintritt zu zahlen), ab 0 Uhr legen die beiden dann für euch auf und ihr zahlt 5 Euro Eintritt.
Facebook
Silbergold


11731691_883288778391532_548420705450668477_o
Am Samstag ist I Am Kloot Frontmann John Bramwell solo im Schlachthof in Wiesbaden zu Gast. Man könnte behaupten, dass er einer der besten Texter ist, welche gerade so unterwegs sind, ohne zu übertreiben. Sein Soloprogramm ist schon lange von seinem Bandprojekt losgelöst, auch wenn er immer wieder ein paar alte Songs aufleben lässt. Auf dem Phono Pop dieses Jahr hat er eines der  besten Solokonzerte abgeliefert, deswegen kann man sich jetzt schonmal richtig freuen, dass er so bald wieder in unsere Gegend kommt. Jeder Vergleich mit anderen Größen des Genres wäre nicht wirklich zutreffend, also überzeugt euch selbst! Karten gibts schon für 15 Euro im VVK, wie immer inklusive Nahverkehr. Los gehts um 19:30 Uhr mit dem Support Dave Fidler.
Facebook
Schlachthof


WAVE
Am Sonntag hat Frankfurts Lieblinsplattenladen Nr. 2 Records mal wieder einen besonderen Instore Gig auf die Beine gestellt: die Wave Pictures kommen nach Frankfurt. Die Kultband aus London spielt wunderbar polternden Folk mit besonderen Texten und hat sich auf unzähligen Konzerten in eine schwer zu zählende Anzahl von Herzen gespielt. Besser kann man einen Sonntagnachmittag nicht verbringen! Los geht’s um 16 Uhr mit dem Support Erich Schmitt aus Frankfurt, Einlass ist eine Stunde früher bei 12 Euro Eintritt. Kaffee, Kuchen und Bier kann in den umliegenden Kiosks und Bars gekauft und im Laden verzehrt werden. Kommt vorbei!
Facebook
Nr. 2 Records

andere Konzerte diese Woche:
18.11. MS MR / SARA HARTMAN – Batschkapp, Infos hier
19.11. TONBANDGERÄT / DOMI, BADE! – Nachtleben, Infos hier 
20.11. GARY CLARK JR. / BLACK PISTOL FIRE- Gibson, Infos hier

Party Vorschau:
24.11. – L’Aupaire Afterparty mit Fakir und Sassi im Schon Schön

26.12. – Nägel mit Köpfen mit Fakir und Sassi im Tiefengrund

Liebe Grüße und bis nachher,
Euer Yellowstage Sound System

Platte der Woche: Eagles Of Death Metal – Zipper Down (Downtown Recordings, 2015)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.