Partynews KW9

Hallo Feiervolk!

Diese Woche bieten wir euch wieder einige tolle Ausgehmöglichkeiten an, ihr müsst nur noch hinkommen. Am heutigen Dienstag geht’s los im Schon Schön mit den Nerven, im Anschluss daran legen Fakir und Sassi für euch bei Tuesday I’m in Love auf. Donnerstag bietet euch Clubs am Main die Möglichkeit eure Wahlentscheidung in Bezug zur Frankfurter Clubszene zu setzen bei Vote For Music! Freitag feiert das Tiefengrund einjähriges Bestehen und Alex, der Dude, Tom & Tamo legen für euch auf. Am Samstag trällern wir alle im Silbergold zu den Fanklub-Hits mit und Fakir und Cris geben den Rhytmus vor.


Die Feierwoche beginnt mal wieder mit dem Dienstag im Schon Schön, denn dort spielen heute für euch Die Nerven. Das Trio präsentiert euch bei dieser Gelegenheit nicht nur Songs aus ihrem neuesten Album Out, welches im Oktober 2015 erschien, sondern auch altbekannte Bretter. Die Jungs haben das Talent, wie kaum eine andere Band, ihre Piss-Off-Attitüde auf der Bühne und in ihren Songs in eine mitreißende Energie zu verwandeln, die einem das Gefühl gibt, abgehen und ausflippen zu müssen.
Im Anschluss daran heizen euch Fakir und Sassi bei Tuesday I’m in Love ein. Die beiden haben ihre liebsten Indie, Indietronic und Alternative-Songs eingepackt und tanzen mit euch um die Wette.
Einlass für das Konzert ist um 21 Uhr und ihr zahlt 17 Euro an der Abendkasse, für die Party im Anschluss daran zahlt ihr nichts.
Facebook
Schon Schön



Donnerstag bieten wir noch die Chance euch kurz vor der Wahl noch einmal mit den Wahlprogrammen auseinander zu setzen, allerdings in Bezug gesetzt zur Frankfurter Clubkultur. Vote for music! Einmischung erwünscht! präsentiert euch ausgewählte Fragen und Themen zur Musikszene, welche verschiedene Poltiker bei dieser Veranstaltung beantworten. Kurzum erfolgt hier eine wichtige Einbettung der kulturellen Clubszene in das aktuelle kommunale Geschehen. Es gibt Informationen, Live-Performances, Show, Live-Musik und vieles mehr für euch zu erleben. Moderiert wird der Abend von Nils Bremer, dem Chefredakteur des Journal Frankfurt. Anwesend sein werden Politiker der CDU, SPD, FDP, der Linken und der Grünen. Außerdem gibt’s als Live-Acts für euch die OhOhOhs, sowie Open Bass zu sehen. Auflegen werden DJ Yesta und Einzelkind für euch. Das Event beginnt um 19 Uhr und findet an den Landungsbrücken in Frankfurt statt. Kommt vorbei, mischt euch ein, bildet euch eine Meinung!
Facebook



Freitag läd euch das Tiefengrund auf seinen ersten Geburtstag ein. Damit dieser tolle Laden auch ausgiebig gefeiert wird, beehren euch an diesem Abend gleich vier DJs mit ihrem Können: Alex, der Dude, Tom und Tamo legen für euch Indie, Alternative und Punk Rock bis zum Morgengrauen auf. Kommt vorbei, feiert das Tiefengrund, feiert euch und genießt den gratis Kiezbaum, den jeder Gast bekommt – außerdem gibt’s die ganze Nacht Mexikaner & Hamburger Saurer für nen schlappen Euro! Los geht’s!
Facebook
Tiefengrund



Samstag ist es endlich mal wieder so weit: das Silbergold läd zum Fanklub und Fakir und Cris laden euch ein. Die beiden haben letzte Woche ausgiebig Inspiration auf Konzerten getankt und wissen jetzt ganz genau, was sie spielen müssen, um euch zum Schwitzen zu bringen. Es gibt Indie, Alternative und Britpop für euch und eure Freunde, bis ihr nicht mehr könnt. Los geht’s um Mitternacht, falls ihr aber schon vorher kommt, spart ihr euch die fünf Euro Eintritt. Wir zählen auf euch!
Facebook
Silbergold

Vorschau:
11.03.2016 – Hang the DJ mit Ronson Jonson & Fakir im Cave
15.03.2016 – Tuesday I’m In Love mit Fakir & Sassi im Schon Schön
19.03.2016 – Nägel mit Köpfen mit Fakir & Sassi im Tiefengrund
25.03.2016 – Hang the DJ mit Ronson Jonson & Fakir im Cave
29.03.2016 – Tuesday I’m In Love mit Fakir & Sassi im Schon Schön

Wie immer gibt es alle Infos zu unseren Veranstaltungen auch auf unserer Homepage www.ysss.de.

Liebe Grüße und bis nachher,
Euer Yellowstage Sound System

Platte der Woche: Foals – Antidotes (Transgressive Records, 2008)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert