Partynews KW50

Hallo Tanzpuppen!

Die Woche startet mit dem Dienstag im Schon Schön, dort spielen A Tale of Golden Keys für euch und Fakir & Sassi legen im Anschluss daran bei Tuesday, I’m in Love für euch auf. Freitag feiert das Schon Schön seinen fünften Geburtstag und lädt euch, neben Turbostaat und Vögel die Erde essen, ein. Am Samstag bittet die greyskysession im Hoffart Theater zum Konzert von BRTHR und Matt McKee und Sonntag könnt ihr Peaches im Mousonturm bewundern.



Am heutigen Dienstag könnt ihr A Tale of Golden Keys im Mainzer Schon Schön bewundern. Die Nürnberger haben mit ihrer Platte “Everything went down as planned” eine zauberhafte Sammlung von Songs geschrieben, die zum Weitermachen animiert. Das Trio macht tanzbaren Indierock mit wunderbaren Texten und benötigt dafür keine pompösen Effekte. Im Anschluss an die Jungs legen Fakir & Sassi bei Tuesday, I’m In Love für euch auf und feiern mit euch bis zum Morgengrauen – das ganze bei freiem Eintritt: Vorbeischauen lohnt sich also doppelt und dreifach!
Facebook
Schon Schön



Am Freitag steht  endlich die 5 jährige Geburtstagsfeier vom Mainzer Schon Schön an! Für diese Sause hat sich der Club eine Band eingeladen, die selbst gerade ihr 15-jähriges Jubiläum gefeiert hat – TURBOSTAAT. 1999 im norddeutschen Husum gegründet, veröffentlichten sie in den vergangenen Jahren fünf Alben und spielte sich von linken Jugendzentren in der Provinz in die ganz großen Hallen der Republik. Turbostaat stehen für kompromisslosen Punkrock mit krachenden Hooklines, für großartige Texte und eine Live-Energie, bei der man gar nicht anders kann, als sich in das Knäuel aus Menschen zu werfen, die sich genausowenig der Energie von Turbostaat entziehen können wie man selber! Mit der Vorband VÖGEL DIE ERDE ESSEN, kommt außerdem eine weitere großartige Band zurück in die Gemäuer des Clubs. Das Konzert ist leider schon ausverkauft, falls ihr zu spät seit, könnt ihr ja vielleicht noch Karten von kurzfristig verhinderten Leuten bekommen. Für die anschließende Party mit DASDING Lautstark Djane Christiane Falk gibt es allerdings noch genügend Karten an der Abendkasse. Die Party geht um 24 Uhr los und kostet 6 Euro Eintritt. 
Facebook
Schon Schön



Am Samstag hat sich die greyskysession mal wieder das Hoffart Theater als besondere Location für ein feines Singer-Songwriter Konzert ausgesucht. Dieses Mal spielen: BRTHR aus Stuttgart und Matt McKee aus London! Mit seinem gerade erst erschienen Album „The Body you Ride around In“ setzt Matt McKee Maßstäbe und erinnert an die schwer vermissten Elliot Smith und Nick Drake. Eine Stimme die stets weich flüsternd daher kommt und droht jeden Moment zusammenzubrechen, zumeist in den höheren Tonlagen unterwegs. Außerdem ist das ganze allererste Sahne produziert! Der Support kommt von BRTHR, einem Stuttgarter der sich dem LoFi Folk verschrieben hat und hierzulande eigentlich schon überall unterwegs war. Scheint ein schöner Abend zu werden! Einlass ist ca. ab 19 Uhr und der Eintritt wird auf Hutspendenbasis geregelt.
Facebook
greyskysessions



Die Sonntagsansprache hält diese Woche Peaches im Mousonturm! Für ihr neues Album Rub hat sich die Ikone des Elektro-Punks sechs Jahre Zeit gelassen, zwischenzeitlich als Autorin, Regisseurin und Performerin gearbeitet und mit Künstlern wie Yoko Ono und R.E.M. kollaboriert. Mit ihrer krassen, sexuell aufgeladenen Kombination aus elektronischer Musik, Hip Hop und Punk erfindet sich die extrovertierte Kanadierin nun abermals neu und gibt im Mousonturm eines von nur vier exklusiven Deutschlandkonzerten. Klare Konzertempfehlung! Tickets gibt es für 28,50 Euro im VVK und Einlass ist um 19 Uhr.
Facebook
Mousonturm

Party Vorschau:
15.12.2015 – Tuesday I’m In Love mit Fakir und Sassi im Schon Schön
18.12.2015 – Hang the DJ mit Fakir und Ronson Jonson im Cave
26.12.2015 – Nägel mit Köpfen mit Fakir und Sassi im Tiefengrund
29.12.2015 – Tuesday I’m In Love mit Fakir und Sassi im Schon Schön
31.12.2015 – Guten Rutsch mit Cris, Fakir und Sassi im Silbergold

Wie immer gibt es alle Infos zu unseren Veranstaltungen auch auf unserer Homepage www.ysss.de.

Liebe Grüße und bis nachher,
Euer Yellowstage Sound System

Platte der Woche: The Shins – Chutes too Narrow (Sub Pop, 2003)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.