Partynews KW43

Hallo Freunde!

Puh, die Woche wird ganz schön voll! Dienstag geht’s ins Schon Schön, Mittwoch ins Zoom zu den Truckfighters (Wir verlosen Tickets!) und dann in den Clubkeller (auch hier könnt ihr Gästeliste absahnen), wo wir gleich bis Donnerstag bleiben, Freitag spielen dann Whiskydenker im Bett und Samstag fährt Fakir aufs nürnberg.pop und alle die in Frankfurt bleiben, gehen zu The/Das ins Zoom (auch hier gibt’s Tickets). Nächste Woche Montag geht’s dann zum allervorletzten Spring Offensive Konzert in den Ponyhof, wofür wir ebenfalls Tickets verlosen.

Am Dienstag im Schon Schön in Mainz spielt bei freiem Eintritt die vielversprechende Band U3000 aus Hamburg. Mit guten deutschen Texten, in denen immer ein wenige Melancholie mitschwingt und einer ordentlich tanzbaren Portion Elektropop, die sich auch mal bei Shoegaze Elementen bedient, basteln diese Herren seit einer Weile an etwas das sich so langsam zu einem Hype entwickeln könnte. Spex und Motor FM haben sie schon auf ihrer Seite! Das Konzert findet bei freiem Eintritt statt. Danach einfach bei Fakir weitertanzen, der euch bis in die Nacht mit Indie, Elektro, Pop und was ihm sonst noch so einfällt zum Schwitzen bringen wird. Immer wieder eine feine Sache!
Facebook
Schon Schön

Am Mittwoch spielen erstmal die TRUCKFIGHTERS im Zoom, dabei müssen die Desert/Stoner Rock Freunde unter euch jetzt aufpassen. Josh Homme von den Queens of the Stone Age sagte einmal ”The best band that’s ever existed” über sie. Darüber kann man sich sicher streiten, fest steht aber dass sich Fans des Genres ihrer Wucht wohl kaum entreißen können. Das Konzert geht um 21 Uhr los, ihr zahlt 18.30 Euro im VVK. Außer ihr gewinnt bei unserer Verlosung! Dafür bitte bis Mittwoch, 12 Uhr eine Mail mit dem Betreff ‚Truckfighters‘ und eurem Namen an info@ysss.de schicken. Die Gewinner werden nach Einsendeschluss ermittelt und per Mail benachrichtigt. Viel Glück!
Facebook
Zoom

Außerdem ist danach jetzt schon am zweiten Mittwoch in Folge WG-Party im Clubkeller mit Fakir, natürlich dürft ihr wieder eure eigenen Getränke mitbringen und werdet von Fakir mit Indierock, Indiepop und Indietronica auf die Tanzfläche gelockt. Um 22 Uhr ist Einlass und ihr zahlt dafür 5 Euro. Wir verlosen hier allerdings auch Gästelisteplätze! Bis Mittwoch 12 Uhr einfach eine Mail mit dem Betreff ‚WG-Party‘ und eurem Namen an info@ysss.de schicken und Daumen drücken. Die Gewinner werden nach Einsendeschluss ermittelt und per Mail benachrichtigt.
clubkeller.com
Facebook

Von Mittwoch auf Donnerstag bleibt Fakir einfach im Clubkeller, schmeißt Abends die Anlage wieder an und macht gleich für Nägel mit Köpfen da weiter wo er vor ein paar Stunden aufgehört hat. Es gibt also Indiehits. Perlen und zukünftige Hypes, die allesamt zum Feiern einladen. Im Club ist es wärmer als draußen! Kommt also gerne auf ein Getränk vorbei und sagt mal hallo! Los gehts um 22:30 Uhr bei freiem Eintritt!
Facebook
clubkeller.com

Freitag spielen dann die knallköpfe der WHISKYDENKER im Das Bett. Eine Mischung aus Straßenkötercharme, Ballhausatmosphäre, Garagenbandattitüde und musikalische Unverfrorenheit macht diese Berliner Band zu was besonderem. Aus Gesang, Trompete, Banjo, Schlagwerk und Tubasaxophon kommen klänge die sich an Jazz, GarageSwing, und was auch immer orientieren, und dabei wird es es wird tanzbar, geradeheraus und unterhaltsam. An der Abendkasse kostet das ganze 15 Euro, Einlass ist um 20 Uhr.
Facebook
Das Bett

Am Samstag wollen wir euch dann das großartige Nürnberg Pop Festival ans Herz legen, etwas weit weg vielleicht für viele, aber vielleicht ist der ein oder andere ja dabei. Hier bekommt ihr die ganze Nacht lang ein tolles, handverlesenes Lineup aus dem Indie/Singer-Songwriter/Pop/Rock/Hiphop/Electronica Bereich in 20 verschiedenen Locations geboten. Dieses mal sind beim größten Musik- und Showcasefestival Süddeutschlands Bands wie DAVID LEMAITRE, GERARD, SPRING OFFENSIVE und FLORIAN OSTERTAG dabei. Außerdem gibt es mehrere DJ Sets nach den Konzerten. Mit dabei ist auch Fakir der euch auf der Audiolith Stage im Club Stereo nach dem Konzert von FUCK ART, LET’S DANCE ab 1 Uhr zusammen mit dem Bedroomdisco DJ Team und xtoph das Tanzen beibringt. Hierbei bekommt ihr Indie, Indietronics und Electronica um die Ohren bis das Licht angeht. Feine Sache! Ihr zahlt für alles 28.50 Euro im VVK und das erste Konzert beginnt um 19 Uhr.
Facebook
Nürnberg Pop

Für die in Frankfurt bleibenden gibt es aber auch Programm, denn im Zoom spielen THE/DAS. Das Nebenprojekt von Bodi Bill beschreibt seinen Sound als „Techno Tenderness“ und hat damit natürlich recht. Sanfte Vocals treffen hier auf detailreiche, 80er jahre beeinflusste elektronische Beats, das Resultat ist dabei nicht allzu weit von der Hauptband entfernt, kann sich aber ebenso sehen lassen. Das Konzert kostet 15.65 Euro im Vorverkauf und geht um 20 Uhr los. Auch hierfür verlosen wir wieder Tickets. Schreibt dazu einfach bis Freitag Abend eine Mail mit dem Betreff ‚The/Das‘ und eurem Namen an info@ysss.de und drückt Daumen! Die Gewinner werden nach Einsendeschluss ermittelt und per Mail benachrichtigt.
Zoom
Facebook

Und zum Schluss, am Montag, den 27.10. steht dann ein ganz besonderes Konzert im Ponyhof an. Dort spielen nämlich die tollen SPRING OFFENSIVE aus Oxford ihr vorletztes Deutschlandkonzert für immer. Die Band, die es trotz erfüllung aller vorraussetzungen nie in die großen Clubs geschafft hat verabschiedet sich jetzt von ihrem Schaffen und kommt nochmal für 3 Konzerte nach Deutschland um auch uns tschüss zu sagen. Nach ettlichen EPs wurde das Debut Album, Young Animal Hearts, erst dieses Jahr veröffentlicht, es ist aber eins geworden auf das sie stolz sein können. Das Album ist vollgespickt mit Gespür für Melodien, Texten, die einem tatsächlich was bedeuten, und großartiger, treibender, klimaktischer Instrumentalisierung irgendwo zwischen Elbow, Friendly Fires und Two Door Cinema Club. Das wird traurig, aber auch nochmal verdammt gut! Tickets gibts für 12.80 Euro im VVK, Einlass ist um 20 Uhr. und auch hierfür verlosen wir 2×2 Tickets. Hierzu einfach bis Sonntag Abend eine Mail mit dem Betreff ‚Spring Offensive‘ und eurem Namen an info@ysss.de schreiben und Daumen drücken! Die Gewinner werden nach Einsendeschluss ermittelt und per Mail benachrichtigt.
Facebook
Ponyhof

Vorschau:
04.11. – Bled White Afterparty mit Fakir im Schon Schön
14.11. – Nägel mit Köpfen mit Fakir im Clubkeller
18.11. – Volto Royal & Echolons Afterparty mit Fakir Schon Schön
21.11. – Fanklub mir Fakir und Cris im Silbergold
25.11. – She Keeps Bees Afterparty mit Fakir im Schon Schön
27.11. – Nägel mit Köpfen mit Fakir im Clubkeller
28.11. – Smells like another Baby mit Fakir im Clubkeller

Liebe Grüße und bis nachher,
Euer Yellowstage Sound System

Bürorotation:
Future Islands – In Evening Air / Gambles – Trust / Fleet Foxes – Helplessness Blues / Leonard Cohen – Popular Problems / Thom Yorke – Tomorrow’s Modern Boxes / Zoot Woman – Star Climbing / The Teenagers – Reality Check / Death from above 1979 – The Physical World / Talisco – Run / Caribou – Our Love / We were promised jetpacks – Unraveling / The Dø – Shake Shook Shaken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.