Partynews KW24

Hallo Freunde!

Weil wir für diese Woche unbedingt noch auf den Farbenfabrik Flohmarkt am Montag auf dem Milchsackgelände hinweisen wollten, kommt der Newsletter schon jetzt. Weiter geht’s danach am Mittwoch in der Oetinger Villa in Darmstadt, am Donnerstag Newmen und für die die das wollen danach noch Public Viewing, ebenfalls am Tanzhaus und danach im Clubkeller bei Digsy’s Dinner und am Freitag ist dann endlich wieder Nägel mit Köpfen, ebenfalls im Clubkeller. Am Samstag geht’s dann zur Jank Kovik CD-Releaseparty! Ganz schön viel meint ihr? Ne Ne… das ist nur die Ruhe vor dem Sturm! Ab nächste Woche wirds dann wild mit 5 Festivals in 4 Wochen! Kraftakt! Aber wir schaffen das schon, wa?

Farbenfabrik Flohmarkt

Am Montag findet ab 14 Uhr mal wieder ein Farbenfabrik FLOHMARKT auf dem Gelände des Tanzhaus West statt. Wie schon die ersten 15 Mal könnt ihr hier bei ruhiger Atmosphäre Second Hand Kleidung, DIY-Produkte, Kunst, Schallplatten, Bücher und andere Schätze von ausschließlich privaten Verkäufern erstöbern. Für entspannte musikalische Begleitung sorgt Marc Rodrigues vom Radio X und für die kulinarische Begleitung ist das Versuchskantinchen zuständig, die neben Kuchen, Kaffee und kühlen Drinks auch kleinere Speisen zubereiten. Bei schlechtem Wetter wird die eine Hälfte der Stände in den Indoorbereich verlegt, für die andere bitte den Schirm nicht vergessen!
Facebook
tanzhaus-west.de

Girls Names

Mittwoch geht es dann mal wieder in die schöne Oetinger Villa nach Darmstadt auf das Konzert von GIRLS NAMES. Letztes Jahr spielten die Belfaster noch auf dem Primavera Sound Festival und jetzt sind sie bei uns unterwegs um ihren mit New-Wave und Pop durchtränkten Post-Punk zu präsentieren. Treibendes Schlagzeug und ein stets präsenter, Post-Punk typischer Bass treffen hier auf wavige, melodiöse Gitarrenriffs und sphärische, dämmernde Synthis. So erzeugt die Band ein angenehmes, einlullendes Unwohlsein und erinnert nicht nur stellenweise an einen kollektiven Jam der Bandmitglieder von NEW ORDER und THE CURE. Vorband sind die elektronischeren Mathematique aus Montreal und um 21 Uhr geht’s los.
Facebook
oetingervilla.de

Tribüne West

Die nächste Veranstaltung des Tanzhaus West, die wir euch ans Herz legen wollen ist die Eröffnung der Tribüne West am Donnerstag. Hier wird die Open Air Übertragung der WM bei freiem Eintritt mit guter Musik verbunden und es spielen Livebands und DJs im Wechsel. Es werden alle Spiele in gemütlicher Atmosphäre übertragen und der kulturelle Rahmen beinhaltet außerdem noch Theatervorführungen in den Landungsbrücken und größere Partys am Wochenende, welche beide allerding ein wenig Eintritt kosten. Das Programm ist also groß und beginnt mit einem der ersten Konzerte der Frankfurter Band NEWMEN, die mit Ihrer tanzbaren Mischung aus Gitarren und Electronica jetzt schon eine der interessantesten Indierock Formationen aus der Region sind. Da könnte sich was anbahnen! Das Konzert im Sommergarten fängt (weil um 22 Uhr Brasilien gegen Kroatien übertragen wird) schon um 20h30 und wie während des ganzen Turnieres ist der Eintritt in den Sommergarten frei. Bei schlechtem Wetter wird alles nach drinnen Verlegt. Sollte also nichts mehr schiefgehen!
Facebook
tanzhaus-west.de

Digsy's Diner

Wer noch nicht müde ist kann danach in den Clubkeller zu Digsy’s Dinner, kostet auch keinen Eintritt und ihr bekommt wie immer einen feinen Indiemix für die Tanzbeine serviert. Damit kommt ihr sicher gut durch die Nacht!
Facebook
clubkeller.com

Nägel mit köpfen

Freitag ist mal wieder Nägel mit Köpfen im Clubkeller, wo euch Fakir ab 22:30 Uhr mit alten bekannten und dem neuesten hörenswerten aus der Indiewelt auf die Tanzfläche lockt. Bis 23:00 Uhr ist der Eintritt frei, danach zahlt ihr 6 Euro. Hierfür verlosen wir auch 2×2 Gästelisteplätze. Einfach eine E-Mail mit dem Betreff ‚Nägel‘ und eurem Namen an info@ysss.de schreiben und Daumen drücken! Die Gewinner werden nach Einsendeschluss ermittelt per Mail benachrichtigt.
Facebook
clubkeller.com

Jank Kovik

Freunde von handgemachtem Folkrock gehen am Samstag in Das Bett, zur Releaseparty des Debut Albums der Frankfurter JANK KOVIK, die dieses jetzt ein Jahr nach Produktionsbeginn herausgebracht haben. Nach einem erfolgreichen Crowdfunding-Projekt liefern sie ein Album ab, das irgendwo zwischen den AVETT BROTHERS und NEIL YOUNG hervorragende Texte mit Folkrock verbindet, der vom Zusammenspiel von Akustikgitarre und rotziger Leadgitarre lebt aber auch ruhigere Momente hat. Vorband sind BEES VILLAGE, die der aufmerksame Newsletterleser sicherlich nicht nur von letzter Woche als Vorband von OKTA LOUGE kennt. Mit ihrem mehrstimmigen Gesang, der von deutlich Garage-beeinflusstem Folkrock irgendwo zwischen VELVET UNDERGROUND und CROSBY, STILLS, NASH & YOUNG getragen wird, werden sie sicher auch diese Woche ein sehenswertes Konzert abliefern. Einlass ist 20 Uhr und kostet 6 Euro im VVK.
Facebook
bett-club.de

Vorschau:
17.06. – Judas and the Winehearts Afterparty mit Fakir im Schon Schön
19.-22.06. – Southside Festival mit Fakir und dem Phono Pop DJ-Team in Neuhausen ob Eck
04.07. – Nägel mit Köpfen mit Fakir und Frau Wolf im Clubkeller
06.07. – Enter the Yellowstage mit Fakir und Wolfgang auf radiox
15.07. – Pecco Billo Afterparty mit Fakir im Schon Schön
24.07. – Nägel mit Köpfen mit Fakir im Clubkeller
25.07. – Klassentreffen mit Fakir im Elfer
29.07. – Macky Messer Afterparty im Schon Schön
01.08. – Fanklub mit Fakir im Silbergold
03.08. – Enter the Yellowstage mit Fakir und Wolfgang auf radiox
08.08. – Nägel mit Köpfen mit Fakir im Clubkeller
22.08. – Klassentreffen mit Fakir im Elfer
28.08. – Nägel mit Köpfen mit Fakir im Clubkeller

Liebe Grüße und bis nachher,
Euer Yellowstage Sound System

Bürorotation:
Alt J – An Awesome Wave / Fotos – Nach dem Goldrausch / The National – Alligator / Wave Machines – Pollen / The War on Drugs – Slave Ambient / Future Islands – Singles / Future Islands – In Evening Air / Little Dragon – Nabuma Rubberband

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert