Partynews KW 26

Hallo Freunde!

Auuaaaaa… Jonas war in Berlin, Fakir auf dem Southside, wir haben viel erlebt und viel gefeiert. Deswegen nur ein ganz kurzes Intro dieses mal, denn für Fakir geht’s direkt weiter zur Fuuuusion (Talking to Turtles, Clickclickdecker, Turbostaat, Robocop Kraus, Pascow <3)! Am Wochenende ist aber auch in Frankfurt was los. Sehr ihr hier:

Für die fußballbegeisterten unter euch hat das Tanzhaus West am Donnerstag wieder ein feines Paket aus Musik und Public Viewing geschnürt. Einlass zur TRIBÜNE WEST ist um 17 Uhr und zwischen den beiden Gruppenendspielen wird die Band MISSES NEXT MATCH aus Hamburg auftreten. Anfang des Monats veröffentlichten sie bei Broken Silence ihr Album „Für Leute Die Schon Alles Haben“, auf dem das Trio clever skurrile Texte auf frechen Indie-Elektro-Pop packt und damit den Hörer nicht selten herausfordert. Dafür benutzen sie neben den klassischen Band Instrumenten eine Menge anderes Zeug das für ihre musikalischen Spielereien notwendig ist oder sich nötigen lässt. Daran kann man wenn man nichtmehr versucht alles zu verstehen aber großen Gefallen finden! Hört mal rein! Das alles gibt’s wie immer bei der Tribüne West bei Freiem Eintritt.
Facebook
tanzhaus-west.de

Howe GelbFreitag ist HOWE GELB, der Mastermind hinter GIANT SAND, im Zoom zu gast. Der im Jahre 1956 geborene Musiker aus Arizona veröffentlichte 1985 das erste Album seines Großprojekts GIANT SAND und hat seitdem beinahe unzählige Alben mit seiner Band oder eine seiner vielen Nebenprojekte herausgebracht. Sein musikalisches Schaffen gedeiht auf einem breiten Feld irgendwo zwischen Alternative, Country, Americana, Folk und Singer-Songwritertum. Ende letzten Jahres erschien mit „The Coincidentalist“ sein 21. Studio Album unter eigenem Namen, auf dem auch Steve Shelly von SONIC YOUTH, BONNIE PRINCE BILLY, KT Tunstall und M. WARD mitwirken und auf dem er unterschiedlichste Musikstile mit akustischer Rockmusik verbindet. Einlass ist um 20 Uhr und die Tickets kosten 20,50 Euro im Vorverkauf.
Facebook
zoomfrankfurt.de

Wer Freitag in Feierlaune ist kann dieser nach dem Konzert zum Beispiel im Elfer nachgehen, denn da ist wie jeden Freitag das KLASSENTREFFEN. Dieses Mal mit Jonas, der zum ersten Mal in Frankfurt auflegt und neben einer Menge tanzbarer Indie Hits einige feine Geheimtipps mitbringt. Da das Klassentreffen so ausgelegt ist könnten sich neben dieser allgemeinen Richtung je nach Laune und Wunsch des Publikums auch Klassiker und Perlen anderer Musikrichtungen einschleichen. Los geht’s um 23 Uhr, bis 1 Uhr gibt es Getränkespecials und den ganzen Abend ist der Eintritt Frei.
Facebook
11-er.de

Alternativ wird man Freitag auch im Silbergold bestens bedient, denn dort geht es mal wieder zum MODERN INDIE DANCE. Cris hat diesmal Tapejam aus Darmstadt im Schlepptau und zusammen werden sie für sicherlich bestens tanzbare Indie Unterhaltung sorgen. Los geht’s um 24 Uhr und ihr zahlt 5 Euro Eintritt.
Facebook
silbergold-club.de

Am Samstag und Sonntag findet das alljährliche OSTHAFEN FESTIVAL in Frankfurt statt, das mit mehreren Live-Bühnen und Dj-Floors von Morgens bis Abends ein vollgepacktes Programm bei Freiem Eintritt anbietet. Es spielen Unbekannte und bekanntere Bands jeglicher Musikrichtungen und neben dem Musikalischen Programm gibt es noch einiges mehr zu entdecken. Besonders wollen wir euch am Sonntag die Bühne des Frankfurter Deep- und Tech-House Labels Re:Fresh Your Mind ans Herz legen, die von 14 bis 22 Uhr ein gutes Line-Up auf die Beine gestellt haben um euch den ganzen Tag über bei Laune zu halten.
Facebook
osthafenfestival.de

Und wer auch am Samstag heftigst zu Indie herumzappeln möchte geht am besten in den Clubkeller, denn der Motsch hat beim Southside so unglaublich viele Bands gesehen und sofort wieder vergessen, dass er sich tatkräftige Unterstützung von Miss Boo für eine weitere Ausgabe von Digsy’s Dinner organisiert hat. Indiebritpoppunk60s bis das Partyzelt glüht! Ach ne… das war ja woanders! Aber in den Clubkeller geht man ja auch nicht nur wegen des Pfeffi und um den Fakir zu beglücken… Los geht’s ab 22:30 Uhr und ihr zahlt ab 23 Uhr 6 € Eintritt.
Facebook
clubkeller.com

Vorschau:
04.07. – Nägel mit Köpfen mit Fakir und Frau Wolf im Clubkeller
06.07. – Enter the Yellowstage mit Fakir und Wolfgang auf radiox
15.07. – Pecco Billo Afterparty mit Fakir im Schon Schön
24.07. – Nägel mit Köpfen mit Fakir im Clubkeller
25.07. – Klassentreffen mit Fakir im Elfer
29.07. – Macky Messer Afterparty im Schon Schön
01.08. – Fanklub mit Fakir im Silbergold
03.08. – Enter the Yellowstage mit Fakir und Wolfgang auf radiox
08.08. – Nägel mit Köpfen mit Fakir im Clubkeller
22.08. – Klassentreffen mit Fakir im Elfer
28.08. – Nägel mit Köpfen mit Fakir im Clubkeller

Liebe Grüße und bis nachher,
Euer Yellowstage Sound System

Bürorotation:
Alt J – An Awesome Wave / Fotos – Nach dem Goldrausch / The National – Alligator / Wave Machines – Pollen / The War on Drugs – Slave Ambient / Future Islands – Singles / Future Islands – In Evening Air / Little Dragon – Nabuma Rubberband / The Libertines – Up The Bracket

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.